18 April 2014

Hallo! Aus der Kategorie “Dinge, die ich immer schon mal machen wollte”: Meine eigene Web-Präsenz!

Ab sofort will ich etwas unabhängiger von Google, Facebook, GMX und Co sein. Deshalb habe ich mir bei Uberspace einen Account geklickt, sowie (bisher) zwei eigene Domains angemeldet.

Die Webseite hast du ja schon gefunden: http://bnavigator.de. Was hier alles drauf kommt, weiß ich noch nicht, Ich bin nicht so der Typ, der über alles und jeden bloggen muss. Aber die Infrastruktur ist schon mal da. (-:

Ganz wichtig: Meine E-Mail Adressen. Die seitherigen bei GMX und Google funktionieren natürlich weiter, aber in Zukunft will ich hauptsächlich die Adressen ben@bengreiner.de und mail@bnavigator.de benutzen.

Da ich schon mal dabei war, habe ich dazu auch gleich meinen kürzlich neu erzeugten PGP-Schlüssel mit neuen User IDs ausgestattet. Der Fingerabdruck des Schlüssels lautet:

7CAE 0713 303C 6D4A E73E 79DA 6507 D192 F8E9 E0AA

Ich habe den Schlüssel mit meinem alten Schlüssel 0x9CC0B479 signiert. Wenn du also meinem alten Schlüssel schon vertraust, kannst du den neuen ebenso mit gutem Gewissen verwenden. Bei künftigen Kryptoparties kannst du dann auch den neuen Schlüssel beglaubigen, wenn du willst.

Benny